Alltag # 70 ( Sebastian findet es so einfach das Fenster zu öffnen)

Alltag # 70

Sebastian öffnet die Tür zur Küche und bemerkt, die Luft ist verbraucht. Die Art und Weise, wie er sie in seiner Nase riecht, ist ähnlich wie abgestandenes Bier auf seiner Zunge schmeckt. Ekelhaft. Aber gleichzeitig freut er sich, dass da etwas ist, wofür er sofort eine Lösung parat hat. Nicht wie sonst. Er weiß was zu tun ist. Ohne darüber nachzudenken. Es ist so einfach. Er muss nur das Fenster öffnen. Und dafür braucht er weder schwere Maschinen, noch eine Gehaltserhöhung, noch muss er dafür ein Seminar belegen oder sich vorher mit jemand absprechen. Es kostet ihn nur einen einzigen Handgriff und schon kann die Erneuerung stattfinden. Alt und verbraucht ändert sich zu neu und unverbraucht. Das begeistert ihn. Sein Körper fühlt sich gleich etwas leichter an.