Alltag # 23 (Sebastians Vater schickt Goldzähne…)

Alltag # 23

Sebastian hält ein DIN-A-4 Kuvert in der Hand. Sein Vater hat ihm etwas geschickt. Das Kuvert ist in der Mitte ausgebeult. Sebastian schneidet das Klebeband mit einem Cutter auf und zieht aus dem mit Luftpolsterfolie ausgekleidetem Umschlag ein kleines Päckchen heraus. Etwas wurde in Papiertücher eingewickelt und dann in einen Gefrierbeutel mit Schiebeverschluss gelegt. Sebastian sieht an manchen Stellen Gold durchschimmern. Er greift nach der beigelegten Klappkarte. Auf der Vorderseite ist ein Aquarell zu sehen. Eine Landschaft mit einem blühenden Kirschbaum. Am oberen Rand wurde noch ein Wort hin gedruckt. In den Himmel hinein. Frühling steht da. Sebastian öffnet die Karte und liest: Ich war beim Zahnarzt. Das sind meine alten Goldkronen. Ich kann sie nicht mehr brauchen. Vielleicht hast du Verwendung dafür.